Brasilianisches Jiu Jitsu



  • E-Mail
    bjj [at] esv-muenchen.de
  • Mindestalter
    18 Jahre

Brasilianisches Jiu Jitsu, oder kurz BJJ, hat seine Wurzeln in Japan, insbesondere im Judo, hat sich aber im Laufe der Zeit in Brasilien zu einer eigenständigen und höchst effektiven Kampfsportart weiterentwickelt. Zum BJJ gehören ähnlich wie im Judo Würfe, Haltetechniken und Aufgabetechniken, wie etwa Würge- und Hebeltechniken. Da es kaum Regeln gibt, die die Kämpfer nach Übergang in den Bodenkampf zwingen, in den Standkampf zurückzukehren, spielt sich der Großteil des Kampfes am Boden ab. Dementsprechend liegt der Fokus auch in unserem Training auf den Bodentechniken.

Wir beim ESV sind eine noch junge, eigenständige BJJ-Gruppe, zählen uns jedoch zur Pound4Pound-Familie. Die Vereinszugehörigkeit ermöglicht uns, BJJ zu einem unschlagbaren Preis anzubieten, der in München einzigartig ist, und gleichzeitig die optimalen Trainingsbedingungen wie riesige Mattenfläche, Schwingboden und Sauna des ESV zu nutzen.

Unser Trainer Jan König betreibt Judo seit über 35 Jahren. Er ist Träger des 1. Dans im Judo im DJB, des 4. Dans im Judo unter Tom Kohlrausch (ehemals Herold) und des Brown Belts (ein Streifen) im BJJ unter Sergio "Canudo" Zimmermann, und hat über 15 Jahre Erfahrung als Trainer. Jan leitet das Training, gibt Trainingsinhalte vor und entscheidet über und vergibt Graduierungen.

Erfolge:

-    2. Platz Süddeutsche Meisterschaft 2008, BJJ, White, Adult, light

-    2. Platz offene Österreichische Meisterschaft 2008, BJJ, Blue, Adult, light

-    1. Platz Deutsche Meisterschaft 2011, BJJ, Blue, Master 1, light

-    1. Platz München Open 2014, BJJ, Blue, Master 2, light

-    1. Platz Zürich Open 2015, BJJ, Purple, Master 3, light

-    1. Platz Zürich Open 2015, BJJ, Purple, Master 3, Open Class

-    1. Platz London Open 2015, BJJ, Purple, Master 2, light

-    1. Platz Babenhausen Grappling Challenge 2017, Gi, Old-Men Open Class

-   2. Platz Babenhausen Grappling Challenge 2017, NoGi, Old-Men Open Class

 

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag, 20:00 – 22:00 Uhr, Budosaal

Donnerstag: 20:00 – 21:30 Uhr, Dojo 2

Samstag, 13:30 – 15:00 Uhr, Dojo 1

 

Interessenten melden sich bitte über bjj@esv-muenchen.de

Alle wichtigen Informationen wie Kontaktdaten der Ansprechpartner, Trainingszeiten und Trainingsorte
erhalten Sie an der Infothek im Foyer des ESV München

ESV München Sportabteilungen und Gruppen

Keine Sportarten in dieser Konfiguration verfügbar...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch den Besuch und die Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzbestimmungen [x]